Iris Winkler

Telefon: +45 5261-1003


Adresse: Tranderupmark 3,
DK-5970 Aerøskøbing

Sprache: DE | DK

Beritt / Anreiten

Ihr Pferd in guten Händen: Ich nehme gerne Pferde in Beritt oder reite sie schonend an.

Der Beritt von Pferden ist immer individuell an den Bedarf des Pferdes und seines Besitzers angepasst:

  • Zunächst wird ein Vertrauensverhältnis zum Pferd auf der Basis von Horsemanship hergestellt.
  • Im Anschluss folgt das Training an Kappzaum und Longe zur Verbesserung der Balance
  • danach Übungen an der Hand zur Erklärung der Zügelhilfen.

Wieviel Zeit die einzelnen Schritte in Anspruch nehmen, ist abhängig vom jeweiligen Pferd. Bei nanchen Pferden reichen zwei Arbeitseinheiten, da sie bereits gut ausbalanciert und geritten sind, andere benötigen Wochen, bevor man ans Reiten denken kann.

Damit das Pferd nicht durch widersprüchliche Trainingseinheiten verwirrt und überfordert wird, ist es wichtig, dass alle am Training beteiligten Personen übereinstimmend mit dem Pferd arbeiten. Daher müssen auch Reitbeteiligungen oder Urlaubsvertretungen entsprechend eingewiesen werden, um den guten Trainingserfolg langfristig zu erhalten.

Sowohl Beritt als auch Anreiten ist nur in Verbindung mit anschließendem Unterricht des späteren Reiters möglich.

Ich begrüße es, wenn Besitzer/ Reiter ihr Pferd im Training bei mir begleiten, um gleichzeitig mit ihrem Pferd zu lernen. Sollte Ihnen das zeitlich nicht möglich sein, ist es wichtig, z.B. eine Woche Ferien-Reitunterricht gegen Ende der Berittzeit einzuplanen.

Beritt / Anreiten: Impressionen

Bild vom Anreiten / Beritt Beritt / Anreiten: Ihr Pferd in guten Händen

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, an diese Stelle kommen demnächst noch weitere Bilder...